Anne Schulze

Die Zukunft schultern

Ich heiße Anne Schulze, bin 35 Jahre alt und vor über zehn Jahren nach Himmelpforten gezogen. Als Mutter von zwei Söhnen liegt mir die Zukunft und das Wohlergehen eben dieser Generation besonders am Herzen. Familien müssen in der Betreuung unterstützt werden, Schulen benötigen eine moderne Ausstattung, Kinder brauchen Freizeitgestaltung und Jugendliche vielleicht auch mal eine Vertrauensperson.  

Ich liebe meinen Beruf als Verwaltungsfachangestellte und kenne so die Arbeitsabläufe einer Behörde, kann Projekte schnell auf den Weg bringen und umsetzen. Nebenbei bin ich in einer Freiwilligenagentur tätig und unterstütze so das bürgerschaftliche Engagement. Selbst bin ich ehrenamtlich in einigen Sportvereinen tätig und engagiere mich auch in der Kirche. 

Hier denke ich weniger an abstrakte Förderprogramme sondern ganz konkret an die Schaffung und Sicherung familiengerechter Lebensbedingungen in meiner
unmittelbaren Umgebung. Dazu gehören Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen, die über das Elternhaus hinaus unseren Jüngsten den erfolgreichen Start in ihre Zukunft ebnen. Hier an Personal oder Ausstattung zu sparen ist für mich der falsche Weg!

Statt etwa Einrichtungen für betreuungsintensive Kinder zu schließen, müssen wir auf diesen Bereich ein ganz besonderes Augenmerk haben und allen Kindern helfen, ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert und gefordert zu werden. „Die Zukunft schultern“, das heißt für mich eine Familienpolitik, die verbesserte Lebensumstände für Eltern und ihre Kinder schafft. Das Ganze in einer liebens- und lebenswerten intakten Natur.

Ihre Anne Schulze

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-14.png