Wilfried Schuldt

Klimaschutz liegt mir am Herzen

Wer bin ich:

Mein Name ist Wilfried Schuldt. Ich setze mich seit 23 Jahren im Gemeinderat für unser Hammah ein.

Warum kandidiere ich im Gemeinderat:

um mich, wie bisher für die Anliegen der Hammaher Bürger einzusetzen. Dabei kommen mir meine sehr guten Ortskenntnisse zugute.

Als hohe Priorität sehe ich die Schaffung einer guten Infrastruktur um den Ort  noch familienfreundlicher zu gestalten. Verbrauchermarkt, bessere Anbindung    durch Bus und Bahn, Arbeitsplätze schaffen

Die Förderung eines lebendigen und vielfältigen Vereinswesens ist mir wichtig. Als Schaubeauftragter möchte ich auch weiterhin darauf achten, das die Oberflächenentwässerung unseres Ortes über ein gut geräumtes Grabensystem gewährleistet ist,

Meine Interessen:

  • Die Bestellung und Kontrolle unserer über 10 ha Blühstreifen zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume.
  • Die Instandhaltung unserer Feld- und Wanderwege.
  • Die Hege und Pflege des Hammaher Jagdgebietes.
  • Klimaschutz liegt mir am Herzen: als Mitbegründer der Biogasanlage Hammah bin ich für die Betreuung der Wärmeversorgung der Heizung von Schule, Sporthallen und Kindergarten mit regenerativen Energien im Einsatz.

Meine Stärken 

Ich vertrete meine Entscheidungen, stehe zu meinem Wort, bin hilfsbereit und ein verlässlicher Ansprechpartner