Patrik Mittelstädt

Genau meine Hausnummer

Mit Häuser bauen kenne ich mich aus. Im Rahmen meines kommunalpolitischen Engagements möchte ich mich dafür einsetzen, dass Himmelpfortener Bürgerinnen
und Bürger in ihrem Heimatort bezahlbaren Wohnraum finden. Auch Objekte mit kleineren Wohnungen für bezahlbaren Mietraum sind hier ein Thema. Dazu gehört es für mich, dass Umwelt- und Klimaschutz durch einen energetisch hohen Standard beim Bauen und Gestalten Rechnung getragen wird. Erhalt von Grünflächen statt grauer Steinwüsten aus Beton und Basalt, denn Grünflächen sind die Lunge der Natur! Wenn es uns hier in Himmelpforten dann noch gelingt, als Gemeinde neue Baugebiete selbst zu erschließen und zu vermarkten, dann würde das für die Käufer günstiger werden bei gleichzeitig höherem Ertrag für die Gemeindekasse.
Das wäre dann auch noch ein ökonomisch sinnvolles Bauen. Meine Überzeugung: Ökologie und Ökonomie gehören beim Bauen zusammen. Hieran mitzuwirken ist genau meine Hausnummer!

Ihr Patrik Mittelstädt