Ehrenamtstour, Station 4 Heinbockel: Friedhofs-AG

19. August 2021

Die moderne Friedhofkultur war Thema des vierten Stopps an diesem Tage. Die Heinbockeler Friedhofs-AG hat uns unter der Leitung von Stefan Meier an der Kapelle in Heinbockel begrüßt.

Die Themen Grabpflege, Flächennutzung, Beerdigungskultur und ganz allgemein die Ausstrahlung eines in dieser Zeit aktuelle gut aufgestellten Friedhofes wurde eingehend diskutiert. Die Mitglieder der Friedhofs-AG setzen sich ehrenamtlich für die Gestaltung der Grabanlagen und vor allem für die Konzepterstellung ein. Ein großer Wandel vollzieht sich zur Zeit überall auf unseren Friedhöfen in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten. Bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Butterkuchen konnten wir uns davon überzeugen, dass Ehrenamt vielerlei Facetten hat und auch bei unseren letzten Ruhestätten eine Bereicherung sein kann.

An dieser Station endete auch die Ehrenamtstour unseres Landratskandidaten Kai Seefried. Ein Tag geballter Information und guter Gespräche. Kai hat seine Eindrücke gespeichert und die ein oder andere Anregung für sein, mit unserer Hilfe, zukünftiges Tätigkeitsfeld sammeln können.

Kommentare sind geschlossen.