Preisübergaben an Kitas

16. April 2021

Am Donnerstag, dem 15. April fand die feierliche Übergabe des ersten Preises der Ostereier-Bastelaktion des CDU Samtgemeinde-Verbandes statt.

23 eingereichte Exponate, nahezu also alle Gruppen unserer Kindertagesstätten in der Samtgemeinde haben sich beteiligt und mit außerordentlich viel Mühe ein kreatives Osterei gebastelt. Es waren nicht irgendwelche Ostereier, es waren jedes für sich individuell mit sehr viel Herz und Phantasie erstellte Kunstwerke, die sich die vielen beteiligten Kinder und deren Erzieher*innen ausgedacht haben.

„Wir waren einfach überwältigt von der bunten und tollen Vielfalt dieser Kunstwerke“, betonte Kirsten Stüven Diercks, die Hauptinitiatorin dieser Aktion.

Sie war es auch, die in allen Kindertagesstätten in der ganzen Samtgemeinde und dem Hort die einzelnen Exponate eingesammelt und in dieser Woche wieder ausgegeben hat. Viele strahlende Kinderaugen begegneten ihr, als sie zudem die Preise überreichte. Jede teilnehmende KITA  bekam ein eigenes Vogelhäuschen und jede Gruppe erhielt einen Satz Vorlesebücher verschiedenster Themen.

Auf dem Bild von links nach rechts: Kirsten Stüven-Diercks (BGM Kandidatin CDU Himmelpforten), Harald Burfeindt (Vorsitzender Samtgemeindeverband Oldendorf-Himmelpforten, die Gewinner-Kinder der Hortgruppe (aus Gründen des Datenschutzes leider hinter ihrem selbst gebasteltem Geschenk versteckt), Thomas Rosteck (Gemeinde- und Samtgemeindekandidat CDU), Matthias Wolff (BGM Burweg und Kreistagskandidat der CDU)

Die Gewinner aus der Hortgruppe „Schülerpforte“ bedankten sich mit großer Freude für die Geldspende und dem dreistöckigen Vogelhaus. Sie waren extra länger geblieben, um Ihren Preis in Empfang zu nehmen. Stolz zeigten Sie dem Team der CDU-Preisverleiher Ihren vom Gemeinderat Himmelpforten gut ausgestatteten Gruppenraum.

Alle Exponate konnten in der letzten Woche im EDEKA Markt Tiedemann in Oldendorf und weiterhin auf der Internetseite www.CDU-Oldendorf-Himmelpforten.de  begutachtet werden. Michael Tiedemann berichtete von einem regen Interesse an der bunten Vielfalt. Ganz herzlichen Dank auch an Michael an dieser Stelle für seine Unterstützung.

Wir sagen DANKE an alle Kinder und unseren Erzieherinnen, die in dieser schweren Zeit zusätzliche Freude erfahren haben, da sie durch unsere Bastelaktion in genau die richtige Osterstimmung geleitet wurden.

Kommentare sind geschlossen.