Wir stehen zu unseren Feuerwehren…

18. Februar 2021

… und gratulieren der Feuerwehr Himmelpforten zum neuen Fahrzeug. Langes Warten hat sich bezahlt gemacht – die erfolgreiche Lieferung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 20 ist erfolgt.

In der gestrigen Woche konnte mit Unterstützung des Feuerschutzausschussvorsitzenden Rolf Wieters und Frank Wassermann aus Reihen der CDU Samtgemeindefraktion die Einweihung des neuen Fahrzeugs gefeiert werden. Gemeindebrandmeister Malte Gooßen und Ortsbrandmeister Stephan Heuer bedankten sich bei den politischen Vertretern und Samtgemeindebürgermeister Holger Falcke für die konstruktive Planung und Beschaffung des Fahrzeugs, welches Samtgemeinde weit eine überregionale Bedeutung zum Schutz unserer Bevölkerung übernehmen wird.

„Das ist gut angelegtes Geld“, sagt Samtgemeindebürgermeister Holger Falcke. „Ich sehe uns auf einem sehr guten Weg, wir haben mit diesem Fahrzeug viel für die Sicherheit in der Samtgemeinde getan.“ Es habe sich gelohnt, die Himmelpfortener Feuerwehrleute von Anfang an in die Planungen mit dem Feuerschutzausschuss unter der Leitung des CDU Fraktionsmitgliedes Rolf Wieters eingebunden zu haben.

Kommentare sind geschlossen.